Mitarbeiternähe

Die über 25-jährige Erfahrung mit der ProPräsenz® Methode zeigt: Vorgesetzte welche für ihre Mitarbeitenden physisch, mental und sozial mehr präsent sind, geniessen eine höhere Präsenz ihrer Mitarbeitenden. Praktizierte Führungspräsenz ist das günstigste, einfachste, nachhaltigste und erfolgreichste Massnahmenpaket jedes betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Führungspräsenz oder Mitarbeiternähe ist in Fragen der Gesundheit ein delikates Thema. Wann und wo ist Nähe zu nah? Was und wie darf ich fragen? Wo sind meine Grenzen? Woher erhalte ich Hilfe? Wann, wie und wem gebe ich weiter? Wie kontrollieren?

Die ProPräsenz® Methode beantwortet all diese Fragen und gibt den Führungskräften & Fachstellen die nötigen Instrumente und Prozessabläufe an die Hand. Damit stärken sie nicht nur die Wettbewerbskraft ihrer Unternehmung und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden, sondern setzten zukunftsweisende Akzente in der Führungskultur ihrer Unternehmung.